Sandra Euringer
Coaching & Training - Kreativtherapie - Yoga Nidra - Self Care - hub2hub

 Selbstbestimmt leben und sterben

Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Sterbeprozess ist leider immer noch ein Tabuthema. Häufig werden wir mit lebensbedrohenden Krankheiten von Familienmitgliedern und Freunden konfrontiert, ohne uns jemals mit der eigenen Sterblichkeit auseinandergesetzt zu haben... und meistens überfordert uns diese Situation weil wir uns hilflos fühlen und ein unterstützendes Netzwerk fehlt.

Im Online-Kurs geht es darum, gelassen und entspannt mit unserer eigenen Sterblichkeit zu leben. Es werden einfache und auch bereits seit vielen Jahrhunderten erprobte Methoden vermittelt, die einen eigenverantwortlichen und nicht-medikamentösen Umgang mit Ängsten und Schmerzen unterstützen. Gleichzeitig wird dadurch eine wirkliche Unterstützung und Begeleitung von anderen erst möglich. Denn nur wenn wir uns selbst mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert haben, können wir die Bedürfnisse von anderen auch wertschätzen und befriedigen.

Es geht um einen Perspektivenwechel bei dem Menschlichkeit, Miteinander und Wachstum in jeder Lebensphase im Vordergrund stehen.


Gleichzeitig besteht die Möglichkeit sich während und nach dem Online Kurs mit Gleichgesinnten über Facebook zu verbinden und sich gegenseitig zu unterstützen.,

Der Online-Kurs Selbstbestimmt Leben und Sterben wird gerade überarbeitet, Wenn dich das Thema interessiert, hast du die Möglichkeit mir deine Anregungen und Wünsche zu schicken.  Hier geht es zum Kontaktformular.